Disclaimer

Wir richten unsere Informationen und Angebote ausschliesslich an professionelle und semiprofessionelle Anleger. Sie sind nicht für Privatanleger geeignet.

Professioneller Anleger

siehe § 1 Abs. 19 Ziffer 32 KAGB

Professioneller Anleger ist jeder Anleger, der im Sinne von Anhang II der Richtlinie 2004/39/EG als professioneller Kunde angesehen wird oder auf Antrag als ein professioneller Kunde behandelt werden kann.


Semiprofessioneller Anleger

siehe § 1 Abs. 19 Ziffer 33 KAGB

Semiprofessioneller Anleger ist
a)
jeder Anleger,
aa)
der sich verpflichtet, mindestens 200 000 Euro zu investieren,
bb)
der schriftlich in einem vom Vertrag über die Investitionsverpflichtung getrennten Dokument angibt, dass er sich der Risiken im Zusammenhang mit der beabsichtigten Verpflichtung oder Investition bewusst ist,
cc)
dessen Sachverstand, Erfahrungen und Kenntnisse die AIF-Verwaltungsgesellschaft oder die von ihr beauftragte Vertriebsgesellschaft bewertet, ohne von der Annahme auszugehen, dass der Anleger über die Marktkenntnisse und -erfahrungen der in Anhang II Abschnitt I der Richtlinie 2004/39/EG genannten Anleger verfügt,
dd)
bei dem die AIF-Verwaltungsgesellschaft oder die von ihr beauftragte Vertriebsgesellschaft unter Berücksichtigung der Art der beabsichtigten Verpflichtung oder Investition hinreichend davon überzeugt ist, dass er in der Lage ist, seine Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit einhergehenden Risiken versteht und dass eine solche Verpflichtung für den betreffenden Anleger angemessen ist, und
ee)
dem die AIF-Verwaltungsgesellschaft oder die von ihr beauftragte Vertriebsgesellschaft schriftlich bestätigt, dass sie die unter Doppelbuchstabe cc genannte Bewertung vorgenommen hat und die unter Doppelbuchstabe dd genannten Voraussetzungen gegeben sind,
b)
ein in § 37 Absatz 1 genannter Geschäftsleiter oder Mitarbeiter der AIF-Verwaltungsgesellschaft, sofern er in von der AIF-Verwaltungsgesellschaft verwaltete AIF investiert, oder ein Mitglied der Geschäftsführung oder des Vorstands einer extern verwalteten Investmentgesellschaft, sofern es in die extern verwaltete Investmentgesellschaft investiert,
c)
jeder Anleger, der sich verpflichtet, mindestens 10 Millionen Euro in ein Investmentvermögen zu investieren,

d)
jeder Anleger in der Rechtsform
aa)
einer Anstalt des öffentlichen Rechts,
bb)
einer Stiftung des öffentlichen Rechts oder
cc)
einer Gesellschaft, an der der Bund oder ein Land mehrheitlich beteiligt ist,
wenn der Bund oder das Land zum Zeitpunkt der Investition der Anstalt, der Stiftung oder der Gesellschaft in den betreffenden Spezial-AIF investiert oder investiert ist.“

Inhalte auf dieser Webseite dienen auch einzig und allein Ihrer Information. Sie stellen kein Angebot oder keine Empfehlung dar, Wertpapiere, Fondsanteile oder ähnliches zu kaufen oder zu verkaufen. Um solche Anlageentscheidungen zu treffen, sind die hier bereitgestellten Informationen nicht geeignet. Die inhaltliche Aufbereitung und Bereitstellung von Vertriebsunterlagen unterliegen vollkommen zu Recht einer strengen Regulierung, die nur durch schriftliche, bei 5QRE zu erhaltene Unterlagen erfüllt werden kann. Mit den Informationen dieser Website beabsichtigt 5QRE auch nicht, den Vertrieb von Anlageprodukten zu fördern. Die Informationen auf dieser Website sind schliesslich auch nicht geeignet, rechtliche oder steuerliche Hinweise zu geben.

Das Layout dieser Website, das verwendete Bildmaterial, die einzelnen Textbeiträge sowie die Sammlung dieser Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Über die Vervielfältigung oder Weitergabe von Informationen aus unserer Website freuen wir uns, wenn sie unter bestimmten Bedingungen erfolgt. Entweder muss unsere vorherige Zustimmung zur Vervielfältigung oder Weitergabe eingeholt werden, oder die Weitergabe erfolgt durch Verweis / den Link zur gesamten Website (WWW.5QRE.COM). Soweit von dieser Website Links auf Websites Dritter enthalten sind, haftet 5QRE für deren Inhalte nicht. Dies gilt selbst dann, wenn diese unserer Website so ähnlich sehen, dass man annehmen könnte, es handele sich um die Website von 5QRE.

Wenn Wertentwicklungen aus der Vergangenheit gezeigt werden, kann man aus diesen nicht auf zukünftige Entwicklungen schliessen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Anleger den investierten Kapital im Falle einer Rückgabe oder eines Verkaufes nicht / nicht vollständig zurückerhält. Soweit Aussagen auf dieser Website keine historischen Fakten aufzeigen, handelt es sich um Erwartungen, Schätzungen bzw. Prognosen. Daraus ergibt sich, dass diese von tatsächlichen Ergebnissen in der Zukunft abweichen können.

Trotz der sorgfältigen Erstellung der Website übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit oder Angemessenheit der Informationen und Einschätzungen. Dies gilt insbesondere für eventuelle rechtliche oder steuerliche Komponenten der Darstellung. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen dieser Website ergeben, wird keine Haftung übernommen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat der Five Quarters Real Estate AG die Erlaubnis erteilt, als AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig zu werden.

Disclaimer

We address our information and offers exclusively to professional and semi-professional investors. They are not suitable for private investors.

Professional investor

see section 1 (19) no. 32 KAGB (German Capital Investment Code)

Professional investor means any investor who is considered a professional client within the meaning of Annex II to Directive 2004/39/EC or who may be treated as a professional client upon request.


Semi-professional investor

see section 1 (19) no. 33 KAGB

Semiprofessional investor is
a)
every investor,
aa)
who undertakes to invest at least 200,000 euros,
bb)
who states in writing in a document separate from the investment commitment agreement that he is aware of the risks associated with the proposed commitment or investment,
cc)
whose expertise, experience and knowledge the AIF management company or the marketing company appointed by it assesses without presuming that the investor has the market knowledge and experience of the investors listed in Section I of Annex II to Directive 2004/39/EC,
dd)
where the AIF management company or the marketing company appointed by it is satisfied, having regard to the nature of the proposed obligation or investment, that it is in a position to make its own investment decisions and understands the risks involved and that such an obligation is appropriate for the investor concerned, and
ee)
to which the AIF management company or the marketing company acting on its behalf confirms in writing that it has carried out the valuation referred to in point cc and that the conditions referred to in point dd have been met,
b)
a director referred to in Article 37(1) or employee of the AIF management company, where he invests in AIF managed by the AIF management company, or a member of the management or board of directors of an externally managed investment company, where he invests in the externally managed investment company,
c)
any investor who undertakes to invest at least EUR 10 million in an investment fund,

d)
each investor in legal form of
aa)
a public-law institution,
bb)
a foundation under public law, or
cc)
a company in which the confederation or a federal state holds a majority stake,

if, at the time of the investment of the institution, foundation or partnership, the federal government or the state is invested in the special aif in question.

The content of this website is for your information only. They do not constitute an offer or recommendation to buy or sell securities, fund units or the like. The information provided here is not suitable for making such investment decisions. The content preparation and supply of sales documents are subject to strict regulation, which can only be fulfilled by written documents obtained from 5QRE. Nor does 5QRE intend to use the information on this website to promote the sale of investment products. Finally, the information on this website is not intended to provide legal or tax advice.

The layout of this website, the image material used, the individual text contributions and the collection of these contributions are protected by copyright. We are pleased about the reproduction or forwarding of information from our website if it takes place under certain conditions. Either our prior consent must be obtained for reproduction or transfer, or the transfer takes place by reference / link to the entire website (WWW.5QRE.COM). 5QRE is not liable for the content of any third party websites to which this website contains links. This applies even if they look so similar to our website that it might be assumed that they are the website of 5QRE.

If past performance is shown, no conclusions can be drawn about future performance. It cannot be excluded that in the event of a return or sale, the investor will not receive back the invested capital in full or in part. To the extent that statements on this website do not point to historical facts, these are expectations, estimates or forecasts. As a result, they may differ from actual results in the future.

Despite careful preparation of the website, we assume no liability for the correctness, completeness, accuracy or appropriateness of the information and estimates. This applies in particular to any legal or tax components of the presentation. No liability is assumed for damages resulting from the use of the information retrieved from this website.

Five Quarters Real Estate AG has submitted an application to the Federal Financial Supervisory Authority (“BAFIN”) for approval as a capital management company pursuant to sections 20 and 22 KAGB (German Capital Investment Code). This application has not yet been decided. Before the approval of Five Quarters Real Estate AG, Five Quarters Real Estate AG cannot and will not issue, manage or sell any investment funds.